BewegungsRaum Logo


Melanie Graef


Melanie Graef

Ich bin Melanie Graef, 35 Jahre alt und lebe mit meinem Partner in Wendelstein.

Meine Freizeit verbringe ich in der Natur und mit Tieren. Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich im Jahr 2010 abgeschlossen. Im Anschluss war ich als Gruppenleitung und Erzieherin im Kindergarten tätig.

Meine pädagogische Leidenschaft für die Kleinkindpädagogik fand ich durch meine fachliche Weiterbildung zur Pädagogin- und Lernbegleiterin für das Kleinkindalter, wodurch ich seit 2013 in einer Kinderkrippe tätig bin.

Für meine Arbeit mit Kindern habe ich mich stetig fort- und weitergebildet. Eine dieser Weiterbildungen ist die FenKid®-Kursleitung, da mir die Arbeit mit den jungen Kindern und Eltern am Herzen liegt.

Ich sehe jedes Individuum in seiner Gesamtheit als Bereicherung und erfreue mich daran, junge Kinder und Eltern zu begleiten.

Ich schätze eine gleichwürdige Begegnung auf Augenhöhe und freue mich auf die Kursarbeit im BewegungsRaum Schwabach.


Eure Melanie Graef


Ich bin Kursleitung für: