BewegungsRaum Logo


Jana Reize


Jana Reize

Ich bin Jana Reize, bin 1991 geboren, in Erlangen aufgewachsen und lebe jetzt mit meinem Mann und meinem Sohn (geboren im Dezember 2019) in Nürnberg.

Ich bin Logopädin und habe einen Bachelor in Angewandten Therapiewissenschaften. Schon während meiner Schulzeit habe ich an der Volkshochschule Gebärdensprachkurse belegt. Als mein Sohn auf die Welt kam, habe ich selbst einen babySignal Kurs besucht und anschließend den Entschluss gefasst, selbst Kursleiterin zu werden. Ich freue mich, meine Begeisterung für Gebärden mit Babys und Kleinkindern nun an andere Eltern weiterzugeben und deren Kinder dadurch einen weiteren Weg in die Welt der Sprache zu eröffnen.

Wenn man ein Baby beobachtet, wie es langsam immer mehr seine Umgebung erforscht und so viele neue, spannende Entdeckungen macht, fragt man sich doch immer wieder, was wohl gerade in diesem kleinen Kopf vorgeht. Wie schön ist es, dass diese kleinen Kinder schon vor dem ersten gesprochenen Wort die Fähigkeiten besitzen, sich durch Gebärden mitzuteilen und uns „Großen“ dadurch einen Einblick in ihre kleine Welt ermöglichen.

Als Logopädin weiß ich, wie wichtig Kommunikation ist und wie glücklich es schon kleine Kinder macht, wenn sie sich verstanden fühlen.


Ihre Jana Reize


Ich bin Kursleitung für: