BewegungsRaum Logo


Buchungs­bedingungen


1. Kursanmeldung / Anmeldebestätigung

Die Anmeldung zu unseren Kursen muss grundsätzlich schriftlich erfolgen. Nutzen Sie bitte dazu die jeweiligen "Anmelden"-Buttons bei den Kursübersichten, oder das Anmeldeformular.

Anspruch auf einen Kursplatz besteht nur dann, wenn Sie von uns vor dem jeweiligen Kursbeginn eine schriftliche oder telefonische Anmeldebestätigung erhalten haben. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anmeldung zu den jeweiligen Kursen.

Weiterhin besteht nur dann Anspruch auf die Teilnahme an bestätigten Kursen, wenn der vereinbarte Kurspreis zum datierten Zahlungsziel, oder am Tag des Kurses / der Veranstaltung gezahlt wurde.

2. Rücktritt / Verhinderung

Bei einem Rücktritt von bereits bestätigten Kursbuchungen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Kursstunde, erheben wir eine Stornogebühr von 80% der Kursgebühr.

Bei einem Rücktritt am Tag des Kursbeginns oder nach bereits erfolgtem Kursbeginn beträgt die Stornogebühr 100% der Kursgebühr. Dies gilt auch im Falle einer Quarantäne oder einer Covid-19 Erkrankung der Kursteilnehmer.

Der Rücktritt muss in jedem Fall schriftlich über unsere Kontaktdaten erfolgen.

Außerdem bitten wir, uns den Rücktritt, bzw. Verhinderung unabhägig vom gebuchten Kursformat (Kurs/Treffen/Workshop) mitzuteilen.

Bei Nichterscheinen der Kursteilnehmer ist keine Rückerstattung der Kursgebühr möglich.

Bei Verhinderung der Kursteilnehmer besteht grundsätzlich weder Anspruch auf einen Nachholtermin noch Anspruch auf die Rückerstattung der Kursgebühr.

Sollte wegen Ausfall oder Verhinderung der Kursleitung eine Kurseinheit nicht stattfinden können, behalten wir uns vor, diese Kurseinheit neu zu terminieren.

3. Online-Kurse

Wir behalten uns vor, Kurse die ursprünglich als Präsenzkurse geplant, bzw. gebucht wurden, als Online-Kurse duchzuführen, bzw. zu Ende zu führen, falls Präsenzkurse durch außergewöhnliche Umstände (z.B. "Covid-19 Pandemie") nicht stattfinden können.

Stand: 13.05.2023