BewegungsRaum Logo


Dorothee Dietrich


Dorothee Dietrich

Mein Name ist Dorothee Dietrich. Ich wohne in Georgensgmünd, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Musikalisch geprägt hat mich mein Elternhaus und das musische Gymnasium. Durch meine Kinder merkte ich wieviel Freude es macht, mit Kindern zu musizieren und suchte nach einer Möglichkeit dies beruflich zu tun.

Ich erwarb die Musikgartenlizenzen für alle Alterstufen und arbeite seit 2010 in diesem Beruf. Aufbauend auf den Musikgarten besuchte ich 2 Jahre berufsbegleitend die musikpädagogische Akademie Baden Württemberg und schloss 2015 mit der Prüfung zur dipl. musikpädagogischen Fachkraft Rhythmuspädagogik ab.

Die Motivation meiner Arbeit ist es, den Kindern und auch Eltern spielerisch ohne Leistungsdruck, aber mit vielseitiger musikalischer Kompetenz die Freude an der Musik weiterzugeben.


Ihre Dorothee Dietrich


Ich bin Kursleitung für: