BewegungsRaum Logo


Petra Scherm


Petra Scherm

In meinem 1. Beruf war ich als Arzthelferin tätig und schon immer empathisch, menschenliebend.

Inspiriert durch den Wassersport (Schwimmen & Tauchen) bin ich neugierig geworden, wie unsere Atmung / UNSER ATEM mit unserem LEBEN zusammenhängt. Daher habe ich Zusatz­aus­bildungen als "Atemreich"-Atemtrainerin und RELAQUA®-Trainerin absolviert.

Meist wird uns der ATEM erst bewusst, wenn das Atemsystem durch Stress (körperliche, geistige, seelisch-emotionale Belastungen) gestört ist. Den persönlichen Atemrhythmus wiederfinden und zulassen, die Kraft der Atmung kennen lernen, Entspannung & Wohlbefinden daraus generieren, dies sind einige Themen, die ich in meinen Kursen vermittle.

Meine Kurse richten sich an:
  • Gesundheitsbewusste, die sich wohler fühlen wollen
  • Genießer, die sich Zeit für sich nehmen wollen
  • Gestresste, die sich entspannen wollen
  • Neugierige, die etwas Neues kennen lernen wollen

Seien Sie neugierig auf ein so "selbstverständliches" Thema:
"EINFACH ATMEN" - DIE KUNST DER BEWUSSTEN ATMUNG

Ich freue mich, Sie in einem meiner Kurse im BewegungsRaum begrüßen zu dürfen.

Ihre Petra Scherm


Ich bin Kursleitung für: