BewegungsRaum Logo


Grundnähkurs Adventskalender


Grundnähkurs Adventskalender

Grundnähkurs Adventskalender

Ein selbstgenähter Adventskalender, nach eigenen Farbvorstellungen genäht, mit den passenden Größen für das jeweilige Tagesgeschenk. Und dann auch noch im individuellen Stil - ob klassisch oder modern - wäre das nicht schön?

In unserem Nähkurs sollen praktische Grundnähkenntnisse erworben und angewendet werden. Techniken die sich vielseitig einsetzen lassen, wie gerade Nähte, stabile saubere Kanten, Verarbeitungsmöglichkeiten, sowie Applizieren und weitere individuelle Schriftgestaltungsmöglichkeiten.

Individuell kann jeder Teilnehmer den kompletten Kalender fertigstellen oder ist am Schluss in der Lage, alle weiteren Säckchen in Ruhe zu Hause nachzunähen.

Material zum Nähen sollte selbst mitgebracht werden, ebenso wie die eigene Nähmaschine und Nähwerkzeug. Ergänzendes Material kann bei mir gegen Entgelt erworben werden, soweit vorhanden (z.B. Einlage, weihnachtlicher Stoff, Jeans, Nähgarn, Knöpfe oder Bänder und weitere Zutaten...)

Sollte es mit der Handhabung der Nähmaschine Schwierigkeiten geben, bitte vorab mit uns Kontakt aufnehmen. Um den Kursablauf nicht zu beeinträchtigen, können wir diese Probleme gerne vorweg gegen einen Unkostenbeitrag beheben.
Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Bei Bedarf ist eine Fortsetzung des Kurses nach Absprache möglich!


Grundnähkurs Adventskalender
Termin:   Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Melden Sie sich zu unserem
an.
  
Preis:  Auf Anfrage.
  
Leitung:   Antje Schöniger Antje Schöniger