BewegungsRaum Logo


Ines Reichelmann


Ines Reichelmann

Als Heilpraktikerin habe ich meist mit Menschen zu tun, die körperlich und seelisch aus ihrer Mitte gefallen sind. Einige Probleme, die wir miteinander bearbeiten, bedürfen der Unterstützung eines erfahrenen Therapeuten, viele andere könnten von den Menschen, mit dem entsprechenden Wissen, auch selbst gelöst werden.

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin, 1999, arbeite ich schwerpunktmäßig mit der Neuen Homöopathie nach Erich Körbler®. Diese Heilweise hat mich von Anfang an fasziniert, vom einfachen Schnupfen bis zum psychischen Trauma kann damit alles behandelt werden. Die Menschen lernen wieder ihr Leben und damit auch ihre Heilung in die eigenen Hände zu nehmen, ihr Selbstbewußtsein wächst.

So war es für mich schnell klar, daß ich diese wunderbare Methode auch an interessierte Menschen weitergeben möchte. Ich arbeitete daher, neben meiner Tätigkeit als Therapeutin, von 2003 – 2006 als Dozentin für Neue Homöopathie® für das Naturwissen Ausbildungszentrum in Wolfratshausen, und leitete die externen Ausbildungen in Köln und Berlin. In den letzten Jahren konzentrierte ich mich dann auf die Arbeit in meiner Praxis.

Doch jetzt ist es an der Zeit neue Wege zu gehen. Viele Menschen suchen vermehrt nach Möglichkeiten frei und selbstbestimmt zu leben. Meine Seminare sollen ein Baustein dafür sein. Ich habe der "großen Ausbildung" der "Neuen Homöopathie nach Erich Körbler®" in Wolfratshausen, die selbst für Therapeuten ausreichend ist, sozusagen eine "kleine Schwester" in Schwabach an die Seite gestellt: eine Seminarreihe über 3 Wochenenden mit den Grundlagen, im Alltag in der Familie leicht umzusetzen.

"Herzraum" heißt meine Praxis und "Herzraum – Bausteine zum selbstbestimmten Leben" mein Seminar-, Vortrags- und Beratungsangebot weil ich das Herz der Menschen erreichen möchte, denn nur, wenn man aus dem Herzen heraus fühlt, denkt und handelt, wird man zum selbstbestimmten Menschen.

Holen Sie sich den ersten Baustein dazu mit meinen Seminaren:
"Heilung in die eigenen Hände nehmen mit Wandelzeichen von Erich Körbler."

Seien Sie herzlich gegrüßt,
Ihre Ines Reichelmann


Ich bin Kursleitung für: